Stefan Rist erweitert das Team

07. Okt. 2022

Kundenzentriertes Coaching und Consulting braucht vor allem eines: FOKUS. Genau dieser Fokus ist es, den wir unseren Kunden immer vor Augen führen, um gute Ergebnisse zu liefern.

Um diesen Anspruch auch künftig weiter gerecht zu werden, erweitert die CR-Projectconsulting ihr Team. Seit dem 1. Oktober 2022 ist Stefan Rist mit an Board und verstärkt den Bereich der Agilität mit viel Know how.
Doch Agilität bedeutet auch, den Kunden mit seinen Bedürfnissen im Blick zu haben – so werden wir die Geschäftsfelder DevOps Coaching und Solution Architecture neu aufbauen.

Doch wer ist dieser Stefan Rist eigentlich?

Als Stefan 2015 das erste Mal Kanban bzw. Agilität erlebte, lernte er die Begriffe für seine bisherige Art des Arbeitens. Es folgten im nächsten Jahr der Kanban Management Professional, der Certified ScrumMaster und 2020 der Kanban Coaching Professional.
Neben Agilität brennt Stefan für das Thema DevOps Kultur und hat hier schon beeindruckende Projekte von Cloud Transition bis Cloud Native bei Arbeitgebern unterschiedlicher Größenordnungen vorzuweisen.

Zusammenarbeit als Schlüssel für Wachstum

„Nach fast 10 Jahren in der internen IT wollte ich mich stärker auf Agilität und Beratung fokussieren. Nach meiner Kündigung wurde mir schnell bewusst, dass ich diese Möglichkeit bei bzw. mit Carsten habe und habe mich daher für die CR-Projectconsulting entschieden“, so Stefan Rist über seine Motivation zum Start bei uns.

Kennengelernt haben sich Stefan und Carsten 2020 beim Kanban Coaching Professional Kurs – seitdem gab es den Kontakt und auch die Zusammenarbeit konnten wir schon proben.

„Wir ticken sehr ähnlich im Verständnis von Team- und Managementcoaching im Kontext von Kanban und der damit verbundenen Unternehmensentwicklung“, so Carsten. „So waren es sehr tolle gemeinsame Gespräche mit einer sehr schnellen Entscheidungsfindung, die den Weg für die Zusammenarbeit geebnet hat.“

Weitere Beiträge