Kanban Management Professional-Zertifizierung abgeschlossen

Kanban hat sich seit einigen Jahren einen festen Platz im Methodenbaukasten zum Projektmanagement erfolgreich etabliert. Aus dem Bereich der Produktion kommend wurde Kanban in den Bereich der Wissensarbeit integriert. Der große Vorteil von Kanban ist, dass es vom Grundsatz mit den vorhandene organisatorischen Strukturen arbeitet und sich ganz auf den Prozessfluss konzentriert. Kanban kann also – im Gegensatz zu anderen Methoden – ohne großen Changemanagement-Prozess aufgesetzt werden. Das Ziel ist immer eine evolutionäre Entwicklung der Prozesse.

Die CR-Projectconsulting nimmt diese Methode gern auf. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der nun verfügbaren Methodenkompetenz in unseren Kundenprojekten einen noch besseren Mehrwert generieren können.

Ende März erfolge die Zertifizierung von Carsten Rüscher als “Kanban Management Professional” der Kanban Universität.